Meine Antworten auf häufige Fragen aus kleinen und mittelständischen Firmen

Wie verschaffe ich mir einen gesunden Abstand zur Arbeit?

Wie auf Regen Sonnenschein folgt, ist auch unser Leben und Arbeiten einem ständigen Wechsel unterworfen. Da gibt es gute und weniger gute Tage. Unangenehm wird es nur, wenn wir die Kontrolle und Steuerung darüber verlieren. Wenn wir uns als Opfer unserer Umstände empfinden. Wenn unsere Einstellung wie ein Schleier vor unserem Auge liegt und wir die schönen Dinge gar nicht mehr sehen können.

Eines der verblüffendsten Dinge, die ich für mich entdeckt habe, ist, dass sich

  • positive Gefühle wie Freude, Neugier, Glück vergrößern,
  • negative Gefühle wie Angst, Wut, Frust verkleinern und auflösen,

… wenn ich sie zulasse. Das hat das Leben wirklich sehr praktisch für uns eingerichtet. :-)

Hier meine sieben Tipps, wie Du Deine Gesundheit, Zufriedenheit und Dein Selbstwertgefühl stärkst. Dann haut Dich Stress im Alltag auch nicht mehr um:

  • Achtsamkeit – die Balance im Erkennen Deiner selbst und des Raumes in dem Du Dich bewegst
  • Wandern und Spazieren
  • Radfahren
  • Musik und Musizieren
  • Glückstagebuch
  • Mit einem Buch ins Bett
  • Belohne Dich für Erfolge

Du willst es genauer wissen? In meinem Blogbeitrag Im Hamsterrad? Sieben Tipps, den Alltag loszulassen beschreibe ich meinen ganz persönlichen Zugang zu Gelassenheit im Alltag.

In einer konkreten Aufgabenstellung brauchst Du Unterstützung und wünscht Dir fachlichen Rat?
In einer Ad-hoc-Beratung sprechen wir über Herausforderungen und Ideen zur Lösung,
die Dir sofort Handlungsoptionen geben.
 

Fragen, Anregungen, Wünsche?

Ich freue mich über eine Nachricht oder auch ein Gespräch. Nutze gern meinen Service, direkt einen Termin mit mir zu buchen:

Weiterlesen?

Meine Antworten auf die häufigsten Fragen zu(r)



Hast Du eine Idee und Anregung für Deine Frage gefunden?

Weitersagen heißt unterstützen. Empfehle uns gern weiter in Deinem Netzwerk. Vielen Dank!

Aus Gründen des Datenschutzes ist diese Funktion zum Teilen per default inaktiv. Mehr erfährst Du über den Button i.
Über das Zahnrädchen kannst Du Deine gewünschte Standard-Einstellung wählen.

Gutes Karma - Kleines Dankeschön an Franziska via PayPal überweisen

Webcode dieser Seite: 0274

Diese Seite wurde verschlagwortetet mit:
Arbeitswelten, Lebenswelten, Wissensarbeit, Lebensqualität, Freude, Arbeit, Wirtschaft, Sinn, Sinnvoll Wirtschaften, Nachhaltigkeit, Eco-Business, Social-Business, Gemeinwohl, GWÖ, Ökonomie, Umwelt, Strategie, Mentoring, Coaching für Firmen, Großgruppen-Methoden, BarCamps, Open Space, Strategisches Marketing, Marketing-Kommunikation, effizient, ökologisch, sozial