Meine Antworten auf häufige Fragen aus kleinen und mittelständischen Firmen

Impuls

Selbstbestimmt, eigenverantwortlich, wertschätzend - Arbeiten auf Augenhöhe

19.07.2014 – Mit Freude zum Erfolg - das geht! Wir treten den Beweis an und zeigen die Andersmacher im Rahmen unserer Initiative "Lebens- & Arbeitswelten mit Zukunft". Nun startet die Finanzierungsphase der Crowdfunding-Aktion zu "Auf Augenhöhe", einem ambitionierten wie inspirierenden Filmprojekt. Winfried von changeX hat die Filmemacher interviewt. Silke und Sven berichten, wie es zum Projekt kam. Sie sprechen über ihre Motivation, das Team, über außergewöhnlich effiziente Entscheidungsmethoden und Wow-Erlebnisse während der Drehtage. Möchtest Du mehr Augenhöhe in Deiner Arbeitswelt? Mach mit!

AUGENHÖHE – Projektbeschreibung von Daniel Trebien, Philipp Hansen, Silke Luinstra, Sven Franke und Ulf Brandes.

Wenn ein Unternehmen anders, humaner arbeitet – kann man das sehen? Winfried Kretschmer (changeX) spricht mit Silke Luinstra und Sven Franke über eine der spannendsten Initiativen in der sich formierenden Bewegung für eine bessere Arbeitswelt. Wie pflegen Firmen Zusammenarbeit, bei denen auf Augenhöhe gearbeitet wird? Via “Lebens- & Arbeitswelten mit Zukunft” veröffentlichen wir einen Auszug aus dem inspirierenden Interview unseres Medienpartners mit den Filmemachern: Auf Arbeit? Auf Augenhöhe!

Wo Freude, Begeisterung und Überzeugung am Werk sind,
stellt sich der Erfolg wie von selbst ein.

Willst Du wissen, wie man mit Sinn auf Augenhöhe führt? Gemeinsam mit anderen etwas in Sachen <) (> bewegen – das wäre Dein Ding? Suchst Du den Austausch mit Gleichgesinnten? Hier sind drei Ideen, wie Du mitmachen kannst:

1. den Film “Auf Augenhöhe” finanziell ermöglichen

Sichere Dir Dein Dankeschön und beteilige Dich an unserer Crowdfunding-Aktion.

2. Filmvorführung organisieren

Ganz viele Menschen sollen den Film sehen können. Wir planen ab Herbst 2014 eine Roadshow “Auf Augenhöhe”. Öffentlich für jedermann. Exklusiv für Dein Team. Wir sind für alle Formate offen, die zum Dialog und Miteinander einladen.

Wer eine Filmvorführung (Creative Commonse) organisieren und sich an der Roadshow beteiligen möchte: Bitte melde Dich bei mir. Vielen herzlichen Dank!

3. werde Teil unseres Netzwerkes “Lebens- & Arbeitswelten mit Zukunft”

Kurz auf den Punkt gebracht, geht es in unserer Initiative um Folgendes: Wir alle tragen die Sehnsucht in uns, Sinnvolles zu tun. Wir streben danach, wirtschaftlich erfolgreich, sozial verantwortungsbewusst und ehrbar zu sein. Wir wollen die Umwelt und die Natur erhalten. Ständig gibt es im Alltag kleine und große Änderungen, die teils immense Auswirkungen auf uns und unser Umfeld haben. Das ist alles gar nicht so einfach.

  • Wie führe ich mit Sinn und schaffe so die Begeisterung für den gemeinsamen Erfolg?
  • Was bringt Eigenverantwortung und wie geht gute Teamarbeit?
  • Mitarbeiter, die mitdenken – da hab ich meine Zweifel, oder geht das doch?
  • Wie beteilige ich Mitarbeiter am Unternehmen – materiell wie immateriell?
  • Ist nicht jede Firma ein Hamsterrad?
  • Wie schaffe ich mir selbst Freiraum (Zeit und Geld), um Zukunft aktiv gestalten zu können?

Wir bieten den Erfahrungsaustausch auf Augenhöhe. Gemeinsam mit Vordenkern, Querdenkern und Nachdenkern aus allen Bereichen der Gesellschaft – kleinen und mittelständischen Unternehmen, Verbänden und Initiativen, Wissenschaft und Forschung, Gesundheitszentren, mit Künstlern, Kreativen, Freischaffenden – diskutieren wir. Kollaborativ sammeln wir Lösungen rund um soziale, ökonomische und ökologische Aspekte zukunftsweisender Geschäftsmodelle und Lebensentwürfe.

Als Wissensplattform (Creative Commonse) online via www.arbeitswelten-lebenswelten.de. Und im Rahmen unserer EnjoyWorkCamps (Unkonferenzen). Hierbei wird das Programm von den Teilnehmern selbst gestaltet – nach ihren Bedürfnissen, topaktuell und flexibel. Wir nennen sie daher auch Impuls- bzw. Teilgeber.

Unser Ziel ist, ins Handeln zu kommen und uns dabei gegenseitig zu unterstützen.

Bitte einsteigen: http://www.arbeitswelten-lebenswelten.de
Unser Angebot: Wissen teilen. Zukunft gemeinsam gestalten. [PDF]



Seid mit dabei! Es gibt nichts Schöneres, als auf Augenhöhe arbeiten und leben zu können!

Sonnige Grüße aus Stuttgart,

Dieser Artikel wurde verschlagwortet mit: Augenhöhe, <) (>, Arbeitswelten, Lebenswelten, Sinn, Sinnkopplung, Führen, Unternehmenskultur, Arbeitskultur, Mitbestimmung, selbstbestimmt, eigenverantwortlich, wertschätzend, Arbeit, Leben, Mensch, menschlich, human, Film, Crowdfunding, Veranstaltung

In einer konkreten Aufgabenstellung brauchst Du Unterstützung und wünscht Dir fachlichen Rat?
In einer Ad-hoc-Beratung sprechen wir über Herausforderungen und Ideen zur Lösung,
die Dir sofort Handlungsoptionen geben.
 

Fragen, Anregungen, Wünsche?

Ich freue mich über eine Nachricht oder auch ein Gespräch. Nutze gern meinen Service, direkt einen Termin mit mir zu buchen:

Weiterlesen?

Meine Antworten auf die häufigsten Fragen zu(r)



Hast Du eine Idee und Anregung für Deine Frage gefunden?

Weitersagen heißt unterstützen. Empfehle uns gern weiter in Deinem Netzwerk. Vielen Dank!

Aus Gründen des Datenschutzes ist diese Funktion zum Teilen per default inaktiv. Mehr erfährst Du über den Button i.
Über das Zahnrädchen kannst Du Deine gewünschte Standard-Einstellung wählen.

Gutes Karma - Kleines Dankeschön an Franziska via PayPal überweisen

Webcode dieser Seite: 0260

Diese Seite wurde verschlagwortetet mit:
Augenhöhe, <) (>, Arbeitswelten, Lebenswelten, Sinn, Sinnkopplung, Führen, Unternehmenskultur, Arbeitskultur, Mitbestimmung, selbstbestimmt, eigenverantwortlich, wertschätzend, Arbeit, Leben, Mensch, menschlich, human, Film, Crowdfunding, VeranstaltungArbeitswelten, Lebenswelten, Wissensarbeit, Lebensqualität, Freude, Arbeit, Wirtschaft, Sinn, Sinnvoll Wirtschaften, Nachhaltigkeit, Eco-Business, Social-Business, Gemeinwohl, GWÖ, Ökonomie, Umwelt, Strategie, Mentoring, Coaching für Firmen, Großgruppen-Methoden, BarCamps, Open Space, Strategisches Marketing, Marketing-Kommunikation, effizient, ökologisch, sozial