Meine Antworten auf häufige Fragen aus kleinen und mittelständischen Firmen

Impuls

Erfolg steht nicht am Ende einer linearen Entwicklung

10.06.2015 – "Wir denken. Wir handeln kreativ. So verändern wir uns. So verändern wir ein Unternehmen. So formen wir das Umfeld, in dem wir leben. Jeder von uns hat dieses Wissen. Es ist unsere Fähigkeit, schöpferisch tätig zu sein. Alles, das wir brauchen, ist eine achtsame Wahrnehmung. Niemand benötigt dafür Werkzeuge, wir selbst sind das Werkzeug." Daniela Röcker über die Herausforderungen der Digitalen Transformation. Anhand von vier "Stellschrauben" erläutert sie Erfolgskonzepte für die Zukunftsrobustheit kleiner und mittelständischer Firmen: Digitalisierung, Automation, Augenhöhe und Wertschätzung.

“Der ideale Rahmen für Freude an der Arbeit ist die Freiheit, sich in verschiedene Richtungen entwickeln zu können. An Grenzen stoßen, sich darüber hinweg bewegen. Angstfrei agieren. Wertschätzend auf Augenhöhe kommunizieren. Eine konstruktive Fehlerkultur. Freude an der Arbeit bedeutet ein faires und auskömmliches Einkommen. Freude an der Arbeit ist Freude am Erfolg. Ein Erfolg, der sich einstellt, wenn wir unsere Talente und Fähigkeiten finden. Wenn wir sie einsetzen, um zu wertvollen Lösungen zu kommen. Erfolg, der ein unendlich großes Feld von Wissen und Zusammenhängen sichtbar macht.”

Daniela Röcker beschreibt in Ihrem Statement für unsere Initiatve Lebens- & Arbeitswelten mit Zukunft wie wichtig Achtsamkeit für die erfolgreiche Digitale Transformation von Firmen ist. Sie spricht über die sinnstiftende Symbiose von Leben und Arbeiten. Und sie beantwortet folgende Fragen:

  • Wo sind also die Stellschrauben, an denen wir drehen müssen, dass eine Firma besser läuft?
  • Kennen wir unsere eigenen Einflussgrößen?
  • Oder drehen wir an Schrauben, von denen wir nur annehmen, dass wir mit ihnen etwas besser machen können? Weil alle anderen an den gleichen Hebeln hantieren.
  • Haben wir das passende Werkzeug, um Einfluss zu nehmen?
  • Und hilft uns dieses mechanistische Bild überhaupt weiter?

Weiterlesen: Stellschrauben für Unternehmenserfolg

Dieser Artikel wurde verschlagwortet mit: Unternehmenserfolg, Erfolg, Stellschrauben, Arbeitswelten, Digitalisierung, Automatisierung, Digitale Transformation, Augenhöhe, Wertschätzung, Resilienz

In einer konkreten Aufgabenstellung brauchst Du Unterstützung und wünscht Dir fachlichen Rat?
In einer Ad-hoc-Beratung sprechen wir über Herausforderungen und Ideen zur Lösung,
die Dir sofort Handlungsoptionen geben.
 

Fragen, Anregungen, Wünsche?

Ich freue mich über eine Nachricht oder auch ein Gespräch. Nutze gern meinen Service, direkt einen Termin mit mir zu buchen:

Weiterlesen?

Meine Antworten auf die häufigsten Fragen zu(r)



Hast Du eine Idee und Anregung für Deine Frage gefunden?

Weitersagen heißt unterstützen. Empfehle uns gern weiter in Deinem Netzwerk. Vielen Dank!

Aus Gründen des Datenschutzes ist diese Funktion zum Teilen per default inaktiv. Mehr erfährst Du über den Button i.
Über das Zahnrädchen kannst Du Deine gewünschte Standard-Einstellung wählen.

Gutes Karma - Kleines Dankeschön an Franziska via PayPal überweisen

Webcode dieser Seite: 0260

Diese Seite wurde verschlagwortetet mit:
Unternehmenserfolg, Erfolg, Stellschrauben, Arbeitswelten, Digitalisierung, Automatisierung, Digitale Transformation, Augenhöhe, Wertschätzung, ResilienzArbeitswelten, Lebenswelten, Wissensarbeit, Lebensqualität, Freude, Arbeit, Wirtschaft, Sinn, Sinnvoll Wirtschaften, Nachhaltigkeit, Eco-Business, Social-Business, Gemeinwohl, GWÖ, Ökonomie, Umwelt, Strategie, Mentoring, Coaching für Firmen, Großgruppen-Methoden, BarCamps, Open Space, Strategisches Marketing, Marketing-Kommunikation, effizient, ökologisch, sozial