Meine Antworten auf häufige Fragen aus kleinen und mittelständischen Firmen

Impuls

Wandelmutig: Auftakt zwei mit Impuls-Session zum #PMCampMUC

28.07.2015 – Es ist Samstag-Morgen. Der Hörsaal der Physiologie in der Ludwig-Maximilian-Universität füllt sich allmählich. Fröhlich, aber noch ein wenig verschlafen sammeln sich die rund hundert Teilgeber zum zweiten Tag des PM Camp München. Meine Aufgabe ist es, die Geister zu wecken und Ohren, Augen und Herzen für Diskussionen zu öffnen. In den letzten Wochen hatte ich viel über dieses wunderbare Wort "wandelmutig" nachgedacht. Mir ein Bild gemacht. Fragen zu diesem Bild entwickelt. Hier in Form von Tweets die Antworten, Überlegungen und Ideen der Gruppe, die wir gemeinsam herausgearbeitet haben.

Wir leben in einer Zeit der vielfältigen Möglichkeiten. Die Frage, wie wir leben und arbeiten wollen, ist nicht mehr ein-eindeutig und abschließend zu beantworten. Um nicht aus Angst vor einer ungewissen Zukunft in einen Teufelskreis eines Getriebenen zu geraten, brauchen wir Mut. Mut für Wandel.

Doch woher kommt dieser Wandelmut? Was ist das eigentlich genau? Wie kann ich mich darin stärken – und mir ein Umfeld dafür schaffen? Was kann ich in Projekten und als Führungskraft tun, um andere in ihrem Wandelmut zu unterstützen?

Aus diesen Fragen entwickelte ich mein eigenes Bild von Lebens- & Arbeitswelten mit Zukunft. Mit den Thesen, die zu dieser Vorstellung führten und sich aus diesem Bild ergaben, eröffnete ich in einer interaktiven Impuls-Session den zweiten Tag des BarCamps zum Thema Projekt Management:

wandelmutig: Mit Sinn führen für Lebens- & Arbeitswelten mit Zukunft. CC-BY-ND Franziska Köppe | madiko.







































Vielen Dank an alle PMCamper für den diskussionsfreudigen Morgen. Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen und Worte der Wertschätzung, die mich auch heute noch erreichen.


Dieser Artikel wurde verschlagwortet mit: PM Camp, München, BarCamp, Themen-BarCamp, Projekt Management, Praxis, wandelmutig, Wandel, Mut, Veränderung, Digitale Transformation

In einer konkreten Aufgabenstellung brauchst Du Unterstützung und wünscht Dir fachlichen Rat?
In einer Ad-hoc-Beratung sprechen wir über Herausforderungen und Ideen zur Lösung,
die Dir sofort Handlungsoptionen geben.
 

Fragen, Anregungen, Wünsche?

Ich freue mich über eine Nachricht oder auch ein Gespräch. Nutze gern meinen Service, direkt einen Termin mit mir zu buchen:

Weiterlesen?

Meine Antworten auf die häufigsten Fragen zu(r)



Hast Du eine Idee und Anregung für Deine Frage gefunden?

Weitersagen heißt unterstützen. Empfehle uns gern weiter in Deinem Netzwerk. Vielen Dank!

Aus Gründen des Datenschutzes ist diese Funktion zum Teilen per default inaktiv. Mehr erfährst Du über den Button i.
Über das Zahnrädchen kannst Du Deine gewünschte Standard-Einstellung wählen.

Gutes Karma - Kleines Dankeschön an Franziska via PayPal überweisen

Webcode dieser Seite: 0260

Diese Seite wurde verschlagwortetet mit:
PM Camp, München, BarCamp, Themen-BarCamp, Projekt Management, Praxis, wandelmutig, Wandel, Mut, Veränderung, Digitale TransformationArbeitswelten, Lebenswelten, Wissensarbeit, Lebensqualität, Freude, Arbeit, Wirtschaft, Sinn, Sinnvoll Wirtschaften, Nachhaltigkeit, Eco-Business, Social-Business, Gemeinwohl, GWÖ, Ökonomie, Umwelt, Strategie, Mentoring, Coaching für Firmen, Großgruppen-Methoden, BarCamps, Open Space, Strategisches Marketing, Marketing-Kommunikation, effizient, ökologisch, sozial