Wissensarbeiter sind gefragter denn je. Sei es in Funktion eines Projekt-Managers, eines (externen) Beraters / Coaches, als Experten mit Spezialwissen, als Kreative und Selbständige – oder in Herstellung und Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten bei Investitionsentscheidungen. Unsere Welt ist komplex. Unsere Vorhaben und Aufträge sind es auch.

Es ist uns allen gemein, dass wir besonders neugierig auf die Strategien der Erfolgreichen sind. Daher hinterfrage ich die alltäglichen Herausforderungen von Wissensarbeitern regelmäßig gemeinsam mit Partnern. Wir suchen Antworten auf die häufigsten Fragen. In unseren Coachings für Menschen aus kleinen und mittelständischen Firmen geben wir das Konzentrat unseres Wissens weiter.

Wir sind nicht nur Berater. Vielmehr wenden wir unser Wissen selbst tagtäglich an. Wir arbeiten beständig an unserer Qualität, verbessern und ergänzen unsere Methoden, Vorgehensweisen und Geschäftsmodelle. Du profitierst von unseren Versuchen wie Fehlschlägen. Unser Wissen ist also in der Praxis erprobt. So verkürzen wir Dir Deine eigene Lernkurve.

Uns ist jede/r willkommen, der etwas lernen und seine Erfahrungen und Know-how mit anderen erweitern möchte. Das Besondere an unseren Coachings: Wir arbeiten in kleinen Gruppen von vier bis sechs Personen. Das heißt, es bleibt viel Zeit für ein intensives Gespräch zu Deinen Themen mit uns.

Unsere Themen

  • WertVerträge verhandeln (Gebhard & Franziska)
    Wie Du ein Angebot verhandelst, dass Deinem Wert entspricht
  • “Sinnvoll Kooperieren & Kollaborieren” (Gebhard & Franziska)
    Wie Du Zusammenarbeit zu beiderseitigem Vorteil gestaltest und lebst
  • “Projekt Management mit Zukunft” (Gebhard & Franziska)
    Wie Du Projekte erfolgreich in komplexen und ungewissen Geschäftsfeldern umsetzt
  • “Mit Sinn führen” (Gebhard & Franziska)
    Wie Du Sinnkopplung praktisch anwendest
  • “Individuelle Entscheidungskompetenz” (Andreas & Franziska)
    Wie Du Deine Intuition professionalisierst und gute unternehmerische Entscheidungen triffst
  • “Operatives Entscheidungsdesign für KMU (Andreas & Franziska)
    Wie Du Entscheidungsinstrumente kombinierst, um die Vorteile von Rationalität und professioneller Intuition gleichermaßen zu nutzen
  • “Unternehmerische Entscheidungskultur für KMU (Andreas & Franziska)
    Wie Du erfolgreich in Deiner Firma und in Kooperationen mit Entscheidungen umgehst

Gern bieten wir Dir auch individuelle Veranstaltungsformate und ein persönliches Coaching

Gern kannst Du auch direkt mit Franziska sprechen:
Termin für ein persönliches Gespräch mit Franziska buchen



Hast Du eine Idee und Anregung für Deine Frage gefunden?

Weitersagen heißt unterstützen. Empfehle uns gern weiter in Deinem Netzwerk. Vielen Dank!

Aus Gründen des Datenschutzes ist diese Funktion zum Teilen per default inaktiv. Mehr erfährst Du über den Button i.
Über das Zahnrädchen kannst Du Deine gewünschte Standard-Einstellung wählen.

Gutes Karma - Kleines Dankeschön an Franziska via PayPal überweisen

Webcode dieser Seite: 0188

Diese Seite wurde verschlagwortetet mit:
Arbeitswelten, Lebenswelten, Wissensarbeit, Lebensqualität, Freude, Arbeit, Wirtschaft, Sinn, Sinnvoll Wirtschaften, Nachhaltigkeit, Eco-Business, Social-Business, Gemeinwohl, GWÖ, Ökonomie, Umwelt, Strategie, Mentoring, Coaching für Firmen, Großgruppen-Methoden, BarCamps, Open Space, Strategisches Marketing, Marketing-Kommunikation, effizient, ökologisch, sozial