Sinnvoll Wirtschaften heißt für uns auch: Wir sitzen uns bei Konferenzen nicht den Hintern platt bis wir uns bei den hoffentlich nicht nur geplanten sondern auch eingehaltenen Kaffeepausen mit anderen Teilnehmern austauschen können. Das Konferenzmodell der Zukunft bedeutet, es gibt TeilGEBER statt TeilNEHMER.

Gemeinsam Ideen etwickeln. Eigene Fragen mitbringen und mit anderen Lösungen diskutieren. Sich austauschen. Netzwerken. Im deutschsprachigen Raum gibt es mittlerweile zahlreiche (Un)Konferenzen, die nach diesem Prinzip aufgebaut sind und von engagierten Mitstreitern und Gleichgesinnten organisiert werden.

BarCamps, Unkonferenzen, Hubs, open space – die Formate der Veranstaltungen sind unterschiedlich. Ihnen allen gleich ist jedoch der innovative Konferenz-Charakter. Unter Veranstaltungstipps findest Du unsere Auswahl zu interaktiven Themen(un)konferenzen rund um Betriebswirtschaft mit Menschen, Ökologie, Ökonomie, Soziales und Kultur.

Mit unserer Zeitmaschine geben wir den Ausblick auf Veranstaltungen, die wir selbst ausrichten. Oder an deren Organisation, Moderation und Durchführung wir maßgeblich beteiligt sind. Oder aber wir nehmen selbst an einer der Veranstaltung teil und empfehlen sie Dir. Rückblicke und Dokumentation runden unsere Veranstaltungstipps ab.



Hast Du eine Idee und Anregung für Deine Frage gefunden?

Weitersagen heißt unterstützen. Empfehle uns gern weiter in Deinem Netzwerk. Vielen Dank!

Aus Gründen des Datenschutzes ist diese Funktion zum Teilen per default inaktiv. Mehr erfährst Du über den Button i.
Über das Zahnrädchen kannst Du Deine gewünschte Standard-Einstellung wählen.

Gutes Karma - Kleines Dankeschön an Franziska via PayPal überweisen

Webcode dieser Seite: 0192

Diese Seite wurde verschlagwortetet mit:
Arbeitswelten, Lebenswelten, Wissensarbeit, Lebensqualität, Freude, Arbeit, Wirtschaft, Sinn, Sinnvoll Wirtschaften, Nachhaltigkeit, Eco-Business, Social-Business, Gemeinwohl, GWÖ, Ökonomie, Umwelt, Strategie, Mentoring, Coaching für Firmen, Großgruppen-Methoden, BarCamps, Open Space, Strategisches Marketing, Marketing-Kommunikation, effizient, ökologisch, sozial