Gespräch mit Genuss

Gemeinsam reflektieren, eine zweite Meinung einholen, Klarheit für eine Entscheidung finden, neue Ansätze für die Praxis kennenlernen – ein regelmäßiger Blick von Außen ist sehr wertvoll, um unternehmerische Vorhaben voran zu bringen.

Gönne Dir eine kreative Impulszeit mit Genuss. Während wir uns gemeinsam die Dinge auf der Zunge zergehen lassen, finden wir Wege, Dein Vorhaben kritisch zu beleuchten. Ob gemeinsames Mittagessen oder ein Glas Wein am Abend – ein Gespräch mit Genuss passt in jeden Kalender.

Im Sinne eines lösungsorientierten Vorgehens bekommst Du persönlichen Zugriff auf meine langjährige Praxiserfahrung. Durch meine offene und wertschätzende wie pragmatische Art werden Dich Gespräche mit Genuss stets Deinem Ziel näher bringen, nämlich die entwickelten Ideen zeitnah in die Praxis umzusetzen. Bei Bedarf öffne ich Dir Türen zu Experten aus meinem Netzwerk.

Meine Antworten auf die mir am häufigsten zu Gesprächen mit Genuss gestellten Fragen

Aus Gesprächen mit Gleichgesinnten schöpfen wir Kraft und Energie für neue Projekte und Aufgaben. Am positiven Diskurs können wir wachsen, unsere Meinung bilden und bleiben gedanklich flexibel.

Ein entspanntes Essen in einem schönen Ambiente, bei dem die Nachbartische keine großen Ohren haben, hält unsere sieben Sinne und unsere grauen Zellen fit. Ich biete daher

  • Strategie-Gespräche,
  • Erfahrungs- und Wissensaustausch,
  • Projekt-Meilensteine und “Lessons learned”

als Gespräch mit Genuss – gern auch in Kombination mit einem Gehspräch im Grünen – an.

Gern zu Zweit, zu Dritt, zu Viert oder in einer größeren Gruppe.

Schließen

Den Großteil unserer Wissensarbeit ebringen wir in vertrauter Umgebung. Gespräche mit Genuss sind eine kreative Auszeit:

  • Raus aus oft sterilen und wenig inspirierenden Räumen!
  • Raus aus der gewohnten Sitzhaltung und Büro-Atmosphäre!
  • Rein in genussvolle Wohlfühlräume, wo wir mit allen Sinnen erleben können.

Gesunde Ernährung, entspannt eingenommen, fördert unsere Kreativität und Leistungsfreude. Ideen verknüpfen sich wie die Zutaten zu einem leckeren Mittagessen. Anregungen für Deinen Lebens- und Arbeitsalltag werden zum Gewürz in der Sauce. Du schmorst nicht mehr im eigenen Saft, sondern schaust im wahrsten Sinne über den Tellerrand.

Schließen

Neue Blickwinkel auf Deine Ideen. Klarheit für unternehmerische Entscheidungen – ohne Deine persönliche Situation aus den Augen zu verlieren. Im Gespräch mit mir gewinnst Du Bewusstsein für Deine Themen, Deine Meinungen und Deine innere Haltung. In mir hast Du eine Gesprächspartnerin auf Augenhöhe, die Dir eine zweite Meinung ermöglicht. Gemeinsam schauen wir darauf, dass sich für Dich Leben und Arbeiten sinnvoll verbindet.

Im Sinne eines lösungsorientierten Vorgehens gehen wir gemeinsam bewusst an Deine Grenzen und verlassen Deine Komfortzone, in der Du es Dir unter Umständen bequem gemacht hast. Gespräche mit Genuss sind kein Kuschelkurs. Sie sind auch mal unbequem und intellektuell anstrengend. Du bekommst persönlichen Zugriff auf meine langjährige Praxiserfahrung, um die entwickelten Ideen zeitnah in die Praxis umsetzen zu können. Bei Bedarf öffne ich Dir Türen zu Experten aus meinem Netzwerk.

Durch meine offene und wertschätzende Art werden Dich Gespräche mit Genuss stets voran bringen. Du erfährst Deine Stärken und Kernkompetenzen. Du lernst Dich selbst und Deine Talente (besser) kennen. Gemeinsam entwickeln wir Lösungsansätze, die Du sofort ausprobieren kannst. Mit jedem Treffen hast Du Dein eigenes Geschäftsmodell besser verstanden. Du kennst Deine offenen Baustellen. Du weißt aber auch, wie Du die neuen Ideen umsetzen kannst.

Schließen

Gespräche mit Genuss stehen für persönliches Zusammenkommen und Genießen. Wir treffen uns in einem schönen Ambiente, um uns zirka ein bis zwei Stunden über sinnerfülltes Leben und Arbeiten auszutauschen. Das Besondere: Alles funktioniert ohne Formalien, ohne Kleiderordnung, ohne Bürokratie. Wir verbringen schlicht gemeinsame Zeit miteinander. Unsere Gespräche haben nicht zwingend eine Agenda. Bring mit, was Dich bewegt: eine Frage, eine Idee, eine Lösung.

Bist Du bereit? Dann sieht der Ablauf nun wie folgt aus:

1. Termin und Ort vereinbaren

Bitte sende mir eine Anfrage. Du hast die freie Wahl in meinem Kalender und gern auch für den Ort. Ob wir uns an Deinem persönlichen Lieblingsplatz treffen oder an einem von mir vorgeschlagenen Ort – in jedem Fall stimmen wir uns ab.

Hier noch ein paar Tipps:

  • Idealerweise suchst Du Dir einen Tag, an dem ich keine weiteren Termine habe. Dann habe ich einfach mehr Energie und bin offener für Deine Themen.
  • Ich reise bevorzugt zu Fuß, mit dem Rad oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Mein Lebens- und Arbeitsmittelpunkt ist Stuttgart. Sehr gut zu erreichen sind für mich alle Orte im Radius 200 km um Stuttgart (grob: Frankfurt am Main – Nürnberg – München – Zürich – Basel – Freiburg im Braisgau – Karlsruhe. Oder Orte an einer ICE-Strecke)
  • Aus der Erfahrung der vergangenen Jahre empfehle ich für die Gespräche mit Genuss ein bis zwei Stunden. Natürlich können wir auch einen halben oder ganzen Strategie-Tag vereinbaren. Zu einem Strategie-Tag mit mir gehört immer auch ein Ge(h)spräch im Grünen dazu.

2. Gemeinsame Zeit inklusive Genuss verbringen

Du bezahlst das gemeinsame Essen, Getränke und Reisekosten, die mir entstehen (entfällt für Stuttgart).

3. Dein Mehrwert vor Ort und zum Mitnehmen

Frag mich gern Löcher in den Bauch. Das ist für Dich drin:

  • Du stehst im Mittelpunkt. Wir klären Deine Fragen, Themen, Wünsche.
  • In mir hast Du eine Unternehmerin, Wissensarbeiterin in vielen Disziplinen und ehemalige Managerin im Mittelstand als Gesprächspartnerin auf Augenhöhe – mit vierzig Lenzen und mehr als zwei Dekaden Berufserfahrung.
  • Nach Bedarf eröffne ich Dir den Zugang in mein interdisziplinäres Netzwerk, um Deine Ideen zeitnah und mit Energie umsetzen zu können.

4. Die Preisfrage

… erläutere ich unter Was ist das Geschäftsmodell und wie wird ein Gespräch mit Genuss honoriert? (nächste Frage)

Schließen

First things first: Du bezahlst das gemeinsame Essen, Getränke und Reisekosten, die mir entstehen (entfällt für Stuttgart). Ich reise bevorzugt mit dem Fahrrad, der Deutschen Bahn (BahnCard 50) und nur in Ausnahmefällen mit stadtmobil, dem Carsharing-Auto meiner Wahl. Wenn es mir möglich ist, verbinde ich “Auswärts-Termine” gern auch mit weiterem Netzwerken. Auch dann kann dieser Punkt entfallen.

Kommen wir nun zum Mehrwert und meinem daraus abgeleiteten Honorar:

Gespräche mit Genuss sind so individuell wie die Teilnehmer und unsere Tagesform. Das Gespräch und was daraus entsteht, honorierst Du nach Deinem persönlichen Nutzen und eigenem Wertempfinden. Das heißt, wir schließen einen WertVertrag für eine Ad-hoc-Beratung – unkompliziert und einfach.

WertVerträge orientieren sich am Wert des Vorhabens und am Anteil, den die Beteiligten am gewonnenen Nutzen haben. Das heißt, Deine Wertschätzung drückt sich in Form einer selbst gewählten Gutschrift aus – direkt im Anschluss oder später. Selbstverständlich erhältst Du dafür von mir eine ordnungsgemäße Rechnung.

Mein Anspruch ist es, das Honorar meiner Leistungen in Deinem Wert – anstatt in meiner Wunschwelt – zu berechnen. Ich beteilige mich an Deinem aktuellen Marktwert: Mein Mentoring verbessert direkt Deine Leistungsfähigkeit und damit Deinen Wert. Diesen Mehrwert drücken wir in der schlichten Formel aus:
60 bis 90 Minuten meiner Zeit entsprechen einem halben Deiner Tagessätze*.

Willst Du also eine Ad-hoc-Unterstützung für Deine aktuelle Herausforderung, so buche einfach einen Termin (direkt unten) oder schreibe mir. Den Preis dafür kennst Du jetzt besser als ich. ;-)

* Dir ist Dein Tagessatz nicht bekannt? Bitte frage Deinen Chef, Deine Kollegen aus der Strategie-Abteilung oder dem Controlling nach dem Tagessatz eines Eurer Strategischen Berater.


Du fragst Dich nun “Warum berätst Du mich zu einem halben meiner Tagessätze?” Die Antwort inklusive Praxisbeispiel gebe ich via WertVerträge > FAQ Ad-hoc-Beratung.

Ergibt sich aus der Ad-hoc-Beratung der Wunsch nach einer umfassenderen, mittel- bis langfristigen strategischen Beratung, klären wir in der erweiterten Nutzenanalyse eines WertVertrages

  • den Wert des Vorhabens insgesamt,
  • was es nach unserem aktuellen Stand des Wissens braucht, um erfolgreich zu sein, sowie
  • den jeweiligen Anteil aller Beteiligten am gewünschten Erfolg.

Daraus leiten wir ab, ob sich das Vorhaben wirtschaftlich trägt. Und im nächsten Schritt, ob wir es zusammen umsetzen wollen. Auf Wunsch vermittle ich auch gern Kontakte und stelle ein Team aus meinem Netzwerk zusammen. Fragen zum Nutzen, zum Inhalt, zum Ablauf und zum Honorar beantworte ich via WertVerträge mit madiko schließen.

Schließen

Ja, sehr gern. Ob zu Zweit, zu Dritt, zu Viert oder in der großen Gruppe – Gespräche mit Genuss können wir frei gestalten. Je kleiner die Gruppe, desto intensiver natürlich der persönliche Austausch mit mir.

Zielt Deine Frage darauf, dass Ihr über den eigenen Tellerrand hinausschauen und Menschen aus anderen Branchen und Disziplinen kennenlernen wollt? Es gibt viele Menschen, die sich ebenso mit Eurem Thema beschäftigen. Gern könnt Ihr auch auf mein Organisationstalent und Netzwerk zurückgreifen. Auf Wunsch organisiere und moderiere ich interdisziplinäre Treffen in Eurem Namen.

Darüber hinaus biete ich auch die Möglichkeit, dass Du Dich einer unseren offenen Netzwerk-Veranstaltungen und Unternehmer-Treffen anschließen kannst. Höhepunkt eines jeden Jahres ist das EnjoyWorkCamp, zu dem sich mein Netzwerk und Interessenten in Stuttgart treffen.

Schließen

Gespräch inklusive Genuss mit Franziska buchen

Gespräche mit Genuss sind die unbeschwerte Art, mich kennenzulernen. Also kurzerhand den Kalender gezückt und Du kannst Dir aus meinem Kalender Deinen Wunschtermin wählen:



Hast Du eine Idee und Anregung für Deine Frage gefunden?

Weitersagen heißt unterstützen. Empfehle uns gern weiter in Deinem Netzwerk. Vielen Dank!

Aus Gründen des Datenschutzes ist diese Funktion zum Teilen per default inaktiv. Mehr erfährst Du über den Button i.
Über das Zahnrädchen kannst Du Deine gewünschte Standard-Einstellung wählen.

Gutes Karma - Kleines Dankeschön an Franziska via PayPal überweisen

Webcode dieser Seite: 0134

Diese Seite wurde verschlagwortetet mit:
Arbeitswelten, Lebenswelten, Wissensarbeit, Lebensqualität, Freude, Arbeit, Wirtschaft, Sinn, Sinnvoll Wirtschaften, Nachhaltigkeit, Eco-Business, Social-Business, Gemeinwohl, GWÖ, Ökonomie, Umwelt, Strategie, Mentoring, Coaching für Firmen, Großgruppen-Methoden, BarCamps, Open Space, Strategisches Marketing, Marketing-Kommunikation, effizient, ökologisch, sozial