Entspannt zum PM Camp Stuttgart anreisen

04.05.2015 – Am Freitag ist es so weit: Zum dritten Mal findet das PM Camp, das Themen-BarCamp rund um Projekt- und erstmals auch Produkt-Management - in Stuttgart statt. Im Orga-Team laufen die letzten Vorbereitungen. Nun erreicht uns die Nachricht: Die Lokführer streiken. Also habe ich den ohnehin geplanten Artikel zur Anreise leicht modifiziert. Ich hoffe vor allem, dass sich eine Gruppe Radfahrer zu einer kleinen Critical Mass findet. Ich selbst werde leider aufgrund der schweren Kamera-Ausrüstung und der körperlich fordernden Zeit noch einmal auf Carsharing zurück greifen.

Wer die Medien aufmerksam verfolgt hat, hat es bereits erfahren: Die Lokführer der Deutschen Bahn legen für eine Woche ihre Arbeit nieder. Die gute Nachricht: Stadtbahn, Busse und der Regionalverkehr Stuttgarts sind vom Streik nicht betroffen.

Nun sind wir PM Camper eine Gemeinschaft und keiner muss auf der Strecke bleiben. Im Folgenden findest Du unsere Tipps für die Anreise. Bleibe entspannt! Plane möglichst etwas mehr Zeit ein. Schließe Dich Reisegruppen an. Das macht zudem mehr Spaß. Nehme es locker. Wie sagte Nadja letztes Jahr so treffend: Im Auge des Orkans liegt in der Ruhe die Kraft.

Veranstaltungsort und Zeiten

Hochschule der Medien
Nobelstraße 10, 70569 Stuttgart

Freitag, 08.05.2015
08:30 bis 18:30 Uhr – danach Abendbuffet & Party!

Samstag, 09.05.2015
08:30 bis 15:30 Uhr – danach Abbau und Abschied

Genauere Infos zum Ablauf findest Du unter PM Camp Stuttgart > Programm.

Anreise im regionalen ÖPNV der Stadt Stuttgart

Hier geht’s zur Fahrplanauskunft der VVS.

Aktuelle Informationen findest Du immer unter:
http://www.vvs.de/aktuelles/verkehrsmeldungen/stoerungen

Anreise mit dem Fahrrad

Der Google-Radroutenplaner ist aus meiner Erfahrung der beste. Der Allgemeine Fahrradclub (ADFC) arbeitet eng mit Google zusammen und pflegt die Routen – zum Teil auch tagesaktuell.

Also am besten gleich die Radroute zur Hochschule der Medien planen und MitRADgelegenheiten bilden. Gemeinsam reist es sich sicherer. Ab 15 Radler seid Ihr eine Critical Mass und habt zusätzliche Rechte. Nutze das!

Anreise mit dem Auto

Darüber hinaus haben wir eine sich selbst organisierende PM Camp STR-Mitfahrzentrale via Google-Docs eingerichtet. Du kannst bieten und suchen (Anleitung siehe da).

Darüber hinaus gibt es noch die Mitfahrzentrale via flinc (Gruppe BarCamps).

Twittfahrzentrale PM Camp Stuttgart

Für die Tweeties unter uns noch ein Tipp: #Twittfahrzentrale + #PMCampSTR. In der kombinierten Biete/Suche musst Du Dich nicht durch die unzähligen #rp15-Tweets dazu kämpfen ;-)

Anmelden

Du findest das alles klasse und möchtest beim PM Camp noch mit dabei sein? Dann aber sputen! Ein paar letzte Restkarten gibt es noch (Achtung, das System gaukelt hier mehr vor als noch da ist).

Ergänze gern weitere sachdienliche Hinweise in den Kommentaren via PM Camp Stuttgart-Blog. Oder nimm mit uns Kontakt auf. Danke.

Gute Reise!

Weitere Infos zu PM Camps

Bitte siehe Gemeinwohl & Projekte > PM Camps.

Dieser Artikel wurde verschlagwortet mit: PM Camp, BarCamp, Unkonferenz, ProjektManagement, Projekt Management, ProduktManagement, Produkt Management, Anreise, Reise, Mitfahrgelegenheit, Twittfahrgelegenheit, MitRADgelegenheit



Hast Du eine Idee und Anregung für Deine Frage gefunden?

Weitersagen heißt unterstützen. Empfehle uns gern weiter in Deinem Netzwerk. Vielen Dank!

Aus Gründen des Datenschutzes ist diese Funktion zum Teilen per default inaktiv. Mehr erfährst Du über den Button i.
Über das Zahnrädchen kannst Du Deine gewünschte Standard-Einstellung wählen.

Gutes Karma - Kleines Dankeschön an Franziska via PayPal überweisen