LifeWorkCamp 2012 - Filmische Dokumentation

06.11.2012 – Bewusst leben – erfolgreich arbeiten – Zukunft gestalten. Eng mit dem Thema sinnvoll Wirtschaften verknüpft, sind die Fragen: Wie kann ich (Geschäfts)Ideen effizient und mit Freude realisieren? Wie schaffe ich mir ausreichend Entspannung und Erholung, um kreativ, motiviert und gesund zu bleiben? Fragen, die nicht nur ich mir stelle. Als mich Marga Biebeler Mitte des Jahres ansprach, ob ich nicht das LifeWorkCamp unterstützen möchte, war ich sofort begeistert. Gemeinsam mit Jan Theofel hat sie das BarCamp organisiert. Ich war mit Rat und Tat dabei, u. a. haben wir das BarCamp dokumentiert.

© 2012 madiko | Filmische Dokumentation des LifeWorkCamps 2012 im Literaturhaus in Stuttgart.

Das LifeWorkCamp 2012 bot Raum für Themen wie Motivation, Kreativität, Sinn, Individualität, Personalentwicklung, Energie, Lebensbalance, Verantwortung, (Selbst-)Führung, Entschleunigung, Sinnkopplung, Achtsamkeit und allem was dazu gehört, um bewusst zu leben, erfolgreich zu arbeiten und Zukunft zu gestalten.

Zirka achzig Teilnehmerinnen und Teilnehmer gestalteten zwei hoch interessante Tage. Da neben zahlreichen Diskussionen und Workshops auch Yoga, Ge(h)spräche und Philosophie angeboten wurde, fand ich trotz Regieaufgaben für unseren Film noch Zeit für Genuß, Muse und Muße.

Nun bin ich eingeladen, das LifeWorkCamp von Anfang an mit zu organisieren. Jan und ich treffen uns in Kürze, um das Konzept für 2013 zu schärfen. Ich freue mich darauf, die vielen diskussionsfreudigen Menschen wieder zu treffen und ihnen eine Plattform zum Austausch anbieten zu können.

Eure,

Filmische Dokumentation LifeWorkCamp

Storyboard, Regie & Produktion: Franziska Köppe
Kamera, Ton & Schnitt: Benjamin Wagener

Wir danken für die freundliche Unterstützung:
(in der Reihenfolge ihres Erscheinens im Film)

  • Jan Theofel, LifeWorkCamp-Organisator und Webworker
  • Marga Biebeler, LifeWorkCamp-Mitbegründerin und Philosophin
  • Carolin Geiser, Beraterin, Trainerin und Inhaberin SEiN.Werk
  • Claudia Kalmbach, Bildungs- und Prozessberaterin Organisations- u. Veränderungsmanagement DAK Gesundheit
  • Mika Kienberger, Inhaberin Wunschgeburt
  • Philipp Kurz, Strategische Unternehmensentwicklung SWR
  • Johannes Brehme, Inhaber jB Nachhaltigkeitsmarketing

Dokumentation LifeWorkCamp 2012

Den Sessionplan des ersten lifeWorkCamps, Berichte und das BarCamp-Material findest Du unter:

Weitere meiner Gespräche mit Unternehmern

unterschiedlichster Branchen und Disziplinen findest Du via Zeitmaschine > Interviews

Dieser Artikel wurde verschlagwortet mit: LifeWorkCamp, LWC, #lwc12, BarCamp, Life-Work-Balance, Work-Life-Balance, Balance, Leben, Arbeiten, Wissen, teilen, Wissensmanagement, filmische Dokumentation, Film, Video



Hast Du eine Idee und Anregung für Deine Frage gefunden?

Weitersagen heißt unterstützen. Empfehle uns gern weiter in Deinem Netzwerk. Vielen Dank!

Aus Gründen des Datenschutzes ist diese Funktion zum Teilen per default inaktiv. Mehr erfährst Du über den Button i.
Über das Zahnrädchen kannst Du Deine gewünschte Standard-Einstellung wählen.

Gutes Karma - Kleines Dankeschön an Franziska via PayPal überweisen