WertVerträge –
Die Zeit nach den Stundensätzen

Rückblende zur Keynote von Gebhard Borck beim PM Camp Stuttgart 2014

veröffentlicht: 28.05.2014 · Franziska Köppe | madiko

Gebhard Borck | GB Kommunikation GmbH

Um komplexe Projekte erfolgreich umzusetzen, braucht es Gestaltungsspielraum. Stunden- und Tagessätze leisten uns einen Bärendienst, ziehen wir sie zum Budgetieren heran. In seinem PM Camp-Impulsvortrag erläuterte Gebhard Borck seine Vorgehensweise anhand praktischer Beispiele. Es ist eine pragmatische Anleitung für Wissensarbeiter, Dienstleister und Vertriebsbeauftragte erklärungsbedürftiger Produkte zum Bestimmen des eigenen Wertes, zur Analyse der Ausgangs- und Zielsituation, der Messbarkeit der Ziele und schließlich dem Nutzen für den Kunden, woraus sich nun der beste Preis bestimmen lässt.

Gebhard Borck | GB Kommunikation GmbH
[ 2014 Franziska Köppe | madiko ]

Wissensarbeit ist komplex. Um Projekte erfolgreich umsetzen zu können, brauchen wir Gestaltungsspielräume. Stunden- und Tagessätze leisten uns dabei einen Bärendienst, ziehen wir sie zur Leistungsbeurteilung und Entlohnung heran.

Gebhard Borck, Unternehmer und freiberuflicher Wissensarbeiter aus Pforzheim / Barcelona, erläuterte im Rahmen des PM Camp Stuttgart im Mai 2014 seinen innovativen Ansatz, wie der wirkliche Wert von Dienstleistern ermittelt und auf dieser Basis erfolgreich kooperiert werden kann:

Gebhard kennt unterschiedlichste Unternehmen aus verschiedenen Blickwinkeln. Seit 14 Jahren begleitet er Führungskräfte darin, gelassener, zufriedener und sinngekoppelter arbeiten. In seinen Fach- und Sachbüchern informiert und provoziert er. Er steht in seiner Arbeit für eine Betriebswirtschaft mit Menschen.

Gebhard Borck: www.GebhardBorck.de
Das Buch zum Vortrag: Dein Preis

Vielen Dank Stephan Soller (Hochschule der Medien) für Kamera 1 / Live-Mitschnitt.

Bleib neugierig,

Weitere Beiträge rund um WertVerträge

Via EnjoyWork findest Du die umfassende Publikation als aktuellen Wissens- und Erkenntnisstand, soweit ich es bereits publizieren konnte: WertVerträge » Grundlagen Sinnvoll Wirtschaften / Denkwerkzeuge.

Kurzlink: www.wertvertraege.com.

Fühl Dich frei, auch direkt auf mich zuzukommen und eine Ad-hoc Beratung zur Anwendung in der Praxis zu buchen.

Hast Du eine Anregung gefunden?

Ich setze mich für den freien Zugang zu Wissen ein. Dieser Artikel zahlt auf das Ziel ein.
Bitte teile ihn in Deinem Netzwerk und werfe Geld in meinen virtuellen Hut.
Auch ein kleiner Betrag macht den Unterschied!

Neugierig was mit Deinem Geld passiert?
Mit der Schwarm-Finanzierung (einmalig via PayPal oder kontinuierlich via steady)
wirst Du Teil der Bewegung und Kooperative WandelMut.

Vielen Dank!


Zu diesem Beitrag wurde Produktionshilfe geleistet von

Was wirst Du nun tun?

Ein erstes Kennenlernen

und ins Gespräch kommen
(gratis, jedoch nicht umsonst)

Dein Anliegen klären

Ad-hoc-Beratung und Rückenwind für Dein Vorhaben (Mein Honorar bestimmst Du)

Teil der Bewegung werden

Werde Teil der Kooperative WandelMut (Schwarmfinanziert & WertVerträge)