Dramatischer Sonnenuntergang über Stuttgart-Süd
[ 2021-05-24 Franziska Köppe | madiko ]
Bleib neugierig,

Hast Du eine Anregung gefunden?
Ich setze mich für den freien Zugang zu Wissen ein. Dieser Artikel zahlt auf das Ziel ein.
Bitte teile ihn in Deinem Netzwerk und werfe Geld in meinen virtuellen Hut.
Auch ein kleiner Betrag macht den Unterschied!
Oder einmalig via PayPal:
Neugierig was mit Deinem Geld passiert?
Mit der Schwarm-Finanzierung (einmalig via PayPal oder kontinuierlich via steady)
wirst Du Teil der Bewegung und Kooperative WandelMut.
Vielen Dank!
Mehr davon?
Weitere Beiträge “Aus der Werkstatt” findest Du in der Komplettübersicht für alle Jahre.
Hier die neuesten:
Aus der Werkstatt 2025-50
2025-12-13
Die Themen der Woche: Mentale Gesundheit – Ausblenden, was ich nicht beeinflussen kann. Reparatur statt Neukauf – zirkuläres Wertschöpfen fällt deutschen Firmen weiterhin schwer. WandelMut – Ruhe bewahren im Jahres-Endspurt. Kartographie und Daten-Visualisierung – Meine Lieblinge der 30 Days Map Challenge. D2030+ Missions-Werkstätten – Zukünfte-Forschung für Einsteiger:innen. Jazz College – Junge Jazz-Künstler:innen aus Süd-Deutschland.
Aus der Werkstatt 2025-48
2025-11-29
Die Themen der Woche: Mental gesund – stoisches Voranschreiten und Selbst-Regulation als Kompetenz plus drei gute Dinge des Tages. WandelMut – HokusFokus kurz zusammengefasst. Programmieren & Testen: Umstellen meiner Entwicklungs-Umgebung von lokal auf entfernt. Strategisches Justieren – Adressen im Internet (Domain-Management). Schwarm-Finanzierung: Europäische Alternative Wero geprüft und verworfen. Snow Bear: Traditionelles Handwerk und ein kreativer Aufruf, uns und unseren Lebensraum zu schützen.
inktober 2025 – Werke veröffentlicht
2025-11-22
Wie verändert das maschinelle Erzeugen von “Kunst” unsere Gesellschaft? In meiner Erfahrung ist die eigene musische Entwicklung ein Prozess. In einer libertär-kapitalistischen Gesellschaft scheint es indes nur noch aufs “Ergebnis” anzukommen und ob man es zu Profit machen kann. Meine Gedanken dazu schrieb ich im letzten Bericht aus der Werkstatt auf – und kürte meine hand-verlesene Wahl der besten Künstler:innen. Sie waren so freundlich und gaben mir ihre Werke frei. Vielen Dank!
Ausblick & Flurfunk
Meine Berichte aus der Werkstatt erscheinen unregelmäßig. Ich strebe an, alle ein, zwei Wochen von meiner Arbeit und dem, was mich beschäftigt, zu erzählen. Meine Erkenntnisse und Einsichten zu teilen.
Klingt interessant und Du möchtest auf dem Laufenden bleiben?
Bitte trage Dich in meinen Flurfunk ein, abonniere meinen Web-Feed und folge mir via Social Media.
Interesse geweckt?
Klingt interessant und Du möchtest mehr erfahren? Buche direkt einen Termin mit mir und / oder werde Teil unserer Bewegung:
Direkt-Einstieg: Dein Anliegen klären
Ad-hoc-Beratung und Rückenwind für Dein Vorhaben (Mein Honorar bestimmst Du)



